Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind bei uns anmelden möchten, füllen Sie bitte unser Vormerkformular aus und senden uns dieses zu. Sie haben auch die Möglichkeit unseren Vormerkbogen im PDF Format auszufüllen und uns dieses per mail oder Post zuzusenden. Wir melden uns schnellstmöglich. Mit den Vertragsunterlagen bekommen Sie ein Anschreiben, in dem Sie wichtige Links finden.
Der Kindergarten steht jedem Kind offen, soweit Plätze vorhanden sind. Die Zustimmung zur Arbeitsweise der Waldorfpädagogik ist Voraussetzung für die Aufnahme. Das Aufnahmeverfahren der Waldorfpädagogik richtet sich nach verschiedenen Gesichtspunkten. In der Regel werden Geschwisterkinder bevorzugt aufgenommen. Daneben ist die Gruppenzusammensetzung zu berücksichtigen sowohl in der Altersstruktur als auch in der Geschlechterverteilung. Der Zeitpunkt der Anmeldung, die Priorität der Eltern und die Wohnortnähe sind weitere Kriterien bei der Aufnahme. Zu berücksichtigen ist die Bevorzugung von Kieler Kindern, da dies einer Auflage der Stadt Kiel entspricht.
Voraussetzung für die Aufnahme in den Kindergarten ist, dass alle Kinder ab dem vollendeten ersten Lebensjahr beim Eintritt die von der Ständigen Impfkommission empfohlenen Masern-Impfungen oder eine Immunität vorweisen müssen.
In allen Fällen entscheiden die Kindergartenleitung und der Vorstand über die Aufnahme eines Kindes, wobei auch soziale Faktoren berücksichtigt werden.

Ihr Waldorfkindergarten Kiel-Pries

Vormerkbogen für den Besuch des Waldorfkindergartens Kiel-Pries

Personalien des Kindes

Vor- und Nachname des Kindes (Pflichtfeld)

Strasse (Pflichtfeld)

Postleitzahl/ Ort (Pflichtfeld)

Geburtsdatum (Pflichtfeld)

Geburtsort (Pflichtfeld)

Anzahl der Geschwister

Alter der Geschwister

Personalien der Eltern

Vor- und Nachname der Mutter (Pflichtfeld)

Vor-und Nachname des Vaters (Pflichtfeld)

Strasse (Pflichtfeld)

Postleitzahl/ Ort (Pflichtfeld)

email Adresse (Pflichtfeld)

Telefon (Pflichtfeld)

Gewünschter Eintrittstermin (Pflichtfeld)

Gewünschte Betreuungszeit 6,5 oder 8 Stunden (Pflichtfeld)

Ich bin mit der Speicherung meiner Daten im Rahmen der Anmeldung einverstanden.