Struktur des Kindergartens

• In der Elementargruppe werden bis zu 22 Kinder ab drei Jahren betreut.
  • Die Krippe wird von zehn Kindern unter drei Jahren besucht.
  • In der Familiengruppe werden 15 Kinder zwischen einem Jahr und sechs Jahren betreut.
  • Die Kinder werden betreut von sechs staatlich anerkannten Waldorf-Erzieherinnen und einem Waldorf-Erzieher, von zwei staatlich anerkannten Erzieherinnen.
  • Das MitarbeiterInnenteam wird wiederkehrend durch eine Praktikantin in Ausbildung zur Waldorf-Erzieherin, zwei Mitarbeiterin im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) und eine Heilpädagogin unterstützt.
  • Aktive Mütter und Väter, sowie zwei Raumpflegerinnen decken den übrigen Bedarf ab.
  • Der von den Mitgliedern gewählte Vereinsvorstand koordiniert die Aufgaben als Geschäftsführung. Es ist angestrebt, dass aus jeder Kindergartengruppe eine Mitarbeiterin und ein Elternteil im Vorstand vertreten ist.