Förderkreis

Kleine Chronik der Vereinsgeschichte:

Die Festschrift zur Einweihung des Kindergarten können Sie als pdf-Datei hier [6.448 KB] herunterladen (knapp 7 MB, dauert also ein wenig) und mit einem entsprechenden Reader, z.B. dem Adobe Reader, lesen.

• 2011 Bau der eigenen „Großküche“
  • 2009 Eröffnung der Familiengruppe „Rosenrot“ mit zehn Plätzen für Kinder von im Alter von drei Jahren bis zum Eintritt in die Schule und fünf Plätzen für Kinder unter drei Jahren.
  • 2007 Eröffnung der Kinderkrippe “Rosenblüte” im September mit zehn Plätzen für Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Eintritt in eine Elementargruppe.
  • 1999 Anerkennung als Waldorfkindergarten in der Internationalen Vereinigung der Waldorfkindergärten e.V.
  • 1995 Um- und Ausbau der Schule Kiel-Pries. Im Mai Eröffnung der 1. Gruppe, im September der 2. Gruppe
  • 1993 erste Kindergruppe in privaten Räumen
  • 1992 entstand aus einer Elterninitiative der Förderverein Waldorfpädagogik Kiel-Nord e.V.
Über nachfolgenden Link ist die Satzung des Förderkreises Waldorfpädagogik Nord e.V. einsehbar:

Aktuelle Satzung des Förderkreises Waldorfpädagogik Nord e.V.
Mitglied im forum sozial e. V., in der Vereinigung der Waldorfkindergärten e.V. und imArbeitskreis Ernährungsforschung, sowie als Träger in der Jugendhilfe anerkannt